50.Todestag von Jimi Hendrix

Heute vor 50 Jahren verstarb Jimi Hendrix. Sein Fokus war das Leben und nicht der Tod, und so lebte er auch nach dem Tod weiter. Mit Jimi Hendrix verbindet mich etwas ganz Besonderes. Ich wurde gerade in dem Moment gezeugt, als Jimi in Woodstock auf der Bühne stand und die US-Amerikanische Hymne „verzerrte“. Damit war klar – „Born to be a Rebel“.

Diese Ölgemälde entstand 1991. Es wurde u.a. Tourplakat der „Tribute to Jimi Hendrix Worldtour“ mit Randy Hanson, Noel Redding und Mitch Mitchell. Danach war es -nicht ganz legal- in vielen Postershops in USA zu kaufen. Jimi’s Vater Al Hendrix liebte den Kunstdruck des Werkes und hatte ihn bis zu seinem Tode 2002 in seinem Wohnzimmer hängen.

Ich liebe dieses Ölgemälde und werde mich eher nie von ihm trennen. Anläßlich des 50.Todestages wäre ich aber bereit, eine auf 50 Blatt limitierte Original-Giclèe Edition in Originalgröße (Bild 50×70 cm, Blatt: 60×84 cm) auf einem edlen Büttenpapier zu bringen. Diese würde am 27.November 2020 (also zum „88.Geburtstag“ von Jimi) herauskommen. Die Sonderedition gibt es nur auf Vorbestellung und natürlich nur so lange Vorrat reicht.

Preis: € 499,-, (die letzten 10 nur im Versteigerungsmodus ab 499,-). Bestellungen per Mail an: mail@matto-barfuss.de