Ready for the Show

Bin heute morgen von Nairobi in die Masai Mara gefahren. Nun ist alles so weit fertig. Das Filmauto ist mit den Stativköpfen versehen. Die Kameras und Gimbals sind eingerichtet und alle Akkus am Anschlag. 

Morgen früh gibt es dann noch einen kleinen Umzug, aber der Großteil des Equipments bleibt dann gleich im Filmauto. 

Das Wetter ist optimal. Kleinere Gewitter ziehen durch und halten noch viele Herden hier im Gebiet. Bin nun gespannt, was meine Schauspieler machen. 

Wir bitten um eure Unterstützung

Es gibt nur noch 7100 Geparden in der freien Natur! Trotzdem werden noch immer gerade in Somalia Gepardenbabys aus der Natur entnommen und in die ganze Welt geschmuggelt. Die Hauptschmuggelwege gehen über Jemen. Ich hoffe, ich habe auch ein wenig Zeit heute in der Landesschau (SWR Fernsehen, 08.04.2021, 18:45 bis 19:30 Uhr) darauf einzugehen.

Bis zu 300 Gepardenbabys – meist in jämmerlichen Zustand und traumatisiert, weil die Mütter getötet wurden – werden im Zoll beschlagnahmt. Sie brauchen dringend ein Zuhause nahe ihrer Heimat. Wir als gemeinnütziger Verein „Leben für Geparden e.V.“ arbeiten mit den Cheetah Conservation Fund und meiner guten Freundin Laurie Marker zusammen. Wir benötigen dringend Spenden für eine Geparden-Auffangstation in Somaliland. Bitte unterstützt uns. Alle Spenden sind steuerlich voll absetztbar!!!

Spendenkonto: Leben für Geparden e. V.“, IBAN: DE 89662700240015488000, bitte Adresse angeben, damit wir ab einer Spende von € 50 eine Spendenquittung zusenden können.

Weitere Infos.

Wir als gemeinnütziger Verein machen nun etwas Besonderes. Bis zum Spendenvolumen von € 10.000 legen wir für jeden für das Projekt gespendeten Euro einen weiteren oben drauf. Das Geld wird direkt zum Cheetah Conservation Fund geleitet und wir berichten auf unserer Homepage www.geparden.de über den Fortgang des Projektes.

Herzlichen Dank!!!

Live in der SWR Landesschau BW (08.04.2021)

Ich bin morgen, am 08.04.2021 in der SWR-Landesschau BW (18:45 bis 19:30 Uhr) und berichte über meine aktuellen Projekte in Afrika, vor allem auch über die Produktion für den neuen Kinofilm und die Initaitive „kauft lokal“.

Erstmals stellen wir nun auch unser großes Zukunfts- und Kinofilmprojekt PAMBARA vor. Hier die gerade online gegangene Homepage: www.pambara.com

Viel Spaß!

PAMBARA online

Unsere Homepage PAMBARA ist jetzt offiziell online. Mit PAMBARA entsteht ein riesiges Projekt „Kinofilm – Multivisionsshow – Filmreihe – Kunstreihe – neues Ökosystem“. Seid dabei. Wir sind gerade in einer Zeit des Wandels und so passt dieses Projekt besonders gut.
Am kommenden Donnerstag (8.April 2021) berichte ich live im TV in der SWR-Landesschau (18:45 bis 19:30 Uhr) von meinen aktuellen Projekten und Produktionen in Afrika.

www.pambara.com


Und Maleika hat in PAMBARA auch eine Hauptrolle!

Mit Zuversicht nach vorne schauen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit postiven Gedanken.

Ich sitze derzeit in den verschneiten Bergen und arbeite an dem neuen Kinofilmprojekt und an einigen Reiseprojekten. Ich habe ja nun seit September großartige Filmreisen nach Afrika gehabt und kann euch wirklich sehr empfehlen gerade jetzt über Reisen nachzudenken.

Eine unglaublich schöne Filmproduktion machte ich im Februar in den Wüsten Namibias. Daraus habe ich nun eine fantastische Tour „Die Gesichter der Wüste gemacht“ – Erdmännchen, Wüstenlöwen, Robben und Wüstenelefanten… Termin ist vom 31.01 bis 15.02.2022. Hier Infos dazu.

Dann gibt es im Oktober die Möglichkeit mit mir ins Filmcamp in die Masai Mara, Kenia zu kommen. Der Termin ist vom 15. bis 24.10.2021 Dies ist eine exklusive Foto-/Filmtour in das Camp, von dem aus ich Maleika filmte. Es gibt auch die Möglichkeit ein Anschlussprogramm zu buchen. Hier Infos dazu.

Der Klassiker ist auf wieder 2022 im Programm: Vom 19.02. bis 06.03.2022 findet die großartige Flugsafari „Blühende Kalahari 2022“ statt. Eine tolle Reise durch die Salzpfannen, das Okavango Delta und die nördliche Region in Botswana. Hier Infos dazu.

Und schon mal ein Hinweis. Am 8.April 2021 bin ich in der SWR Landesschau und berichte u.a. von der aktuellen Afrikareise. Vielleicht bekommt ihr dann noch mehr Lust.

Ich freue mich auf euch!

Wasser, Wasser und Migration

In der Tat hat es in Botswana aufgrund des Zyklons drei Mal mehr geregnet als sonst. Ab Anfang März wurde es besser.

Kurze Zeit später kamen die ersten großen Zebraherden in der Mgadimgadi Salzpfannen an.

Und weiter geht es nach Botswana…

… die Vorzeichen waren schlecht. Heftigste Regenfälle haben zahlreiche Gebiete der Zentralkalahari und der Salzpfannen unpassierbar gemacht.

Wir fahren durch viele geflutete Salzpfannen…. „Bloß nicht einsinken“ heißt das Motto.

Tolle Erlebnisse mit Wüstenlöwen

Es ist schwer sie zu tracken. Einmal folgten wir für 6 Stunden ihren Spuren…, Aber wenn man sie hat, ist es mythisch.

Und sie haben vor meiner Kamera fast einen Pavian gejagt.

Ich werde demnächst eine Spezial-Wüstentour anbieten. Düse wird der Hammer!!! Interessenten dürfen sich gerne bei mir melden: mail@matto-barfuss.de