Der Sommer 2020… kein Afrika, aber viel Kreativität und andere Wege

Auch der Sommer im Jahre 2020 verlief anders als geplant. Eigentlich hätte ich überwiegend in Afrika unterwegs sein sollen. Stattdessen habe ich mich in mein Filmstudio zurückgezogen und an dem neuen Kinoprojekt gearbeitet und gemalt. Im Rückblick war es eine tolle Zeit. Jeden Tag eine Bergtour und der beste Tag mit 42,7 km und 5200 Höhenmeter… Das spornt die Kreativität an.

In diesem Jahr hat sich auch gezeigt, wer wirklich ein „Freund/Freundin“ ist. Ich konnte mich von vielen trennen, und es war am Ende eine große Befreiung. Wirkliche Freundschaften sind gewachsen und haben sich in der Krise wunderbar bewährt. Daher ein großes Dankeschön an alle Freunde. Ihr wisst selbst, wer gemeint ist.

Toll waren auch einige Veranstaltungen, die wir eben überwiegend open-air umsetzen mussten. Auch da ein Dankeschön an Freunde, ihren Mut und ihr Engagement!

Und dann auch ein großes Dankeschön an die tollen Kunden. Ich wollte eigentlich dieses Jahr kein Magazin heraus bringen. Doch glücklicherweise habe ich dann in der Abgeschiedenheit wunderbarer Natur doch die Ruhe und den richtigen Zugang gefunden. Es entstand ein Magazin zum Thema „Leben“… Danke für die unglaublich lieben und vielfältigen Rückmeldungen. Und es war das erfolgreichste Magazin in nun 16 Jahren, seit ich es herausbringe. Hier nochmals online zum Nachlesen.