Das Jahr der Aquarelle

Als Künstler konnte ich mich nie auf eine bestimmte Maltechnik festlegen. Für mich stand die Idee und das Ideal im Kopf im Mittelpunkt…. Und dann ergibt sich irgendwann der Punkt, dass man zu einer Technik greift. Aquarell war es selten. Es gab in meiner Kunstkarriere 4-5 intensive Phasen, in denen ich aquarelliert habe. Doch dieses Jahr wurde es zu einer Leidenschaft. Ich habe das Aquarell als eine Art Medium, Geschichten zu erzählen, für mich entdeckt.

Alle Werke, die dieses Jahr entstanden sind, sind Teile des großen Kinoprojektes „Who is the Boss“ – es geht um das Verständnis von Ökologie, eine wunderbare „Vierecksgeschichte“, großartige Filmbilder und viele kleine Geschichten und Anekdoten, die die Kunst erzählt. Und es geht um Humor…

Hier einige der Aquarelle aus diesem Jahr. Das digitale Bild gibt leider nicht viel her. Aber wer Lust hat, kann die Werke gerne im Kunsthaus in Rheinau-Freistett nach telefonischer Voranmeldung besichtigen (Tel. 07844-911456).